CDU-Kreisvorstand nominiert Dr. Oliver Vogt als Kandidaten für die Bundestagswahl
In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Kreisvorstand der CDU Minden-Lübbecke einstimmig dafür ausgesprochen, Dr. Oliver Vogt für die Bundestagswahl 2025 zu nominieren. Diese Empfehlung richtet sich an die Vertreter der CDU-Stadt- und Gemeindeverbände im Wahlkreis 134, denn diese entscheiden in einer Aufstellungsversammlung am 16.11.2024 darüber, wer für die Christdemokraten im Mühlenkreis ins Rennen um das Bundestagsmandat geht.
Als Abgeordneter vertritt der Diplom-Physiker Dr. Oliver Vogt den Mühlenkreis seit 2021 im Deutschen Bundestag. Er ist Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft sowie stellvertretendes Mitglied im Verteidigungsausschuss. Darüber hinaus unterstützt er das Präsidium des Bundestages als Schriftführer bei der Sitzungsleitung. Die Wahl zum 21. Deutschen Bundestag wird – vorbehaltlich einer vorzeitigen Auflösung des derzeitigen 20. Deutschen Bundestages – am 28. September 2025 stattfinden.
Ein sichtlich bewegter Oliver Vogt dankte allen Vorstandsmitgliedern für diesen großen Vertrauensbeweis, „Ich danke Euch für dieses Vertrauensvotum. Es ist mir eine große Ehre und Freude zugleich, die Menschen aus unserer Heimat mit einer starken Stimme im Deutschen Bundestag zu vertreten“.
CDU-Kreisvorsitzender Dr. Oliver Vogt wandte sich auch inhaltlich kurz an seine Vorstandsmitglieder und stimmte sie jetzt schon klar und unmissverständlich auf den bevorstehenden Wahlkampf ein. Erklärtes Ziel sei es, die Ampel-Koalition spätestens in 13 Monaten abzuwählen, dafür werde er sich mit ganzer Kraft einsetzen. Die jetzige Bundesregierung habe keinen Plan, keine Kraft und keine Substanz. Sie habe in Deutschland mehr Probleme als Lösungen gebracht.