Zwei Vereine profitieren
Weitere Vereine aus dem Kreis Minden-Lübbecke profitieren vom Programm „Moderne Sportstätte 2022“ der NRW-Landesregierung. So fließen mit der aktuellen Förderrunde insgesamt 42.178 Euro in den Mühlenkreis – an jeweils einen Verein in Minden und Hüllhorst.
Der Reiterverein Herzog Wittekind-Oberbauernschaft e.V. erhält 23.178 Euro aus dem Fördertopf, um seine Reitanlage zu modernisieren. Die Kosten belaufen sich insgesamt auf 27.900 Euro. Zur Modernisierung seines Sportheims bekommt der TSV Grün-Weiß Dankersen-Minden e.V. 1924 vom Land 19.000 Euro, die Gesamtkosten für das Projekt betragen 35.315 Euro.
„Ich freue mich zu sehen, wie viele unterschiedliche Vereine von unserem Landesprogramm profitieren“, sagt die Minden-Lübbecker Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann. „Wir haben in der vergangenen Legislaturperiode in noch nie dagewesener Form die Sportvereine unterstützt und auch die schwarz-grüne Koalition wird an diesem Kurs fortsetzen und den Vereinen ein verlässlicher Partner sein“, so die Christdemokratin.