Kirstin Korte MdL besucht Grundschulen am bundesweiten Vorlesetag

Lesestunde in der Mosaik-Schule Minden und Grundschule Neesen

Vorlesetag 2013 in der Grundschule Neesen in Porta Westfalica
Vorlesetag 2013 in der Grundschule Neesen in Porta Westfalica
Die heimische Landtagsabgeordnete Kirstin Korte (CDU) nahm den bundesweiten Vorlesetag zum Anlass, Schülerinnen und Schülern der Grundschulen Mosaik-Schule Minden und der Grundschule Neesen vorzulesen.
 
„Als ehemalige Grundschullehrerin habe ich mich wieder ganz besonders auf das größte Vorlesefest Deutschlands gefreut, das die Stiftung Lesen in diesem Jahr bereits zum 10. Mal durchführt. Es bereitet mir große Freude den Kindern Geschichten auszusuchen und mich beim Vorlesen ganz auf die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer einzustellen und deren Begeisterung zu spüren. Lesen vermittelt Basiskompetenzen, die für das spätere Leben entscheidend sein können“, so Korte.
 
Die Grundschüler aus Minden und Porta Westfalica hörten konzentriert und gespannt den Erzählungen aus zwei aktuellen Kinderbüchern zu.
 
Am Ende der beiden „Vorlesungen“ überließ Kirstin Korte die beiden spannenden Kinderbücher den sehr interessierten Kindern, damit der hoffentlich geweckte Lesehunger in den beiden Schulen gestillt werden kann.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben