Kirstin Korte unterwegs zum „SaisonOpening 2012“ – Spitzenreitsport im Mühlenkreis

Reit- und Fahrverein Bad Oeynhausen veranstaltet ein professionelles Reitsportereignis mit einer rein ehrenamtlichen Organisation und Durchführung durch die Mitglieder des Reit- u. Fahrverein Bad Oeynhausen.

Die Menschen vor Ort in unserem Mühlenkreis sind engagiert und bringen sich ein. Nur so können attraktive Veranstaltungen wie das „SaisonOpening“ der Profi-Springreiter in Bad Oeynhausen Jahr für Jahr stattfinden und das Leben in unseren Städten und Gemeinden bereichern. Der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Bad Oeynhausen Kurt Nagel und das Kreistagsmitglied Marco Rinne begleiteten Kirstin Korte bei ihrem Besuch des Saisonauftakts der Springreiter auf dem Turnierplatz im Sielpark.

Beim Besuch des diesjährigen Deutschen Championats der Berufsreiter im Springen konnte unsere Landtagskandidatin nicht nur Spitzensport erleben, sondern am Rande der Veranstaltung auch viele Bürgerinnen und Bürger, aber auch Besucher des Mühlenkreises treffen. Die Veranstaltung ist ein Aushängeschild nicht nur für die Stadt Bad Oeynhausen, sondern für den gesamten Kreis Minden-Lübbecke. Den engagierten Vereinsmitgliedern unter Führung des 1. Vorsitzenden Wilfried Schormann und des Geschäftsführers Horst Lefenau ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen Spitzensport und familiäre Atmosphäre zu verbinden. Das Ergebnis: toller Reitsport, zufriedene Besucher und ein Verein der mit Recht stolz sein darf auf sich und seine Mitglieder. Am Rande dieses Ereignisses konnte Kirstin Korte nicht nur tolle Eindrücke mitnehmen, sondern auch einige Gespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern führen. „Unterwegs für unsere Zukunft“ im Mühlenkreis