10.05.2018, 13:05 Uhr
Jan Herrendörfer neuer Vorsitzender
JU Porta Westfalica wählt Stadtverbandsvorstand
Staffelübergabe an der Spitze der Jungen Union in Porta Westfalica: Jan-Hagen Herrendörfer folgt als Vorsitzender des Stadtverbandes auf Jonas Horstmann.

Letzterer war im März zum Kreisvorsitzenden der CDU-Nachwuchsorganisation gewählt worden und trat deshalb nicht noch einmal an. Bei der Versammlung in der Wassermühle Kleinenbremen (Mönkhoffs Mühle) wählten die JU-Mitglieder Jan-Hagen Herrendörfer einstimmig in das neue Amt.

Als Schwerpunkte seiner Arbeit sieht der 23-jährige Student, dass vermehrt gemeinsame Aktionen unternommen werden sollen, die zielgerichtet dem Austausch über politisch relevante Themen dienen sollen und dass eine neue Generation an Christdemokraten für die aktive politische Arbeit gewonnen werden soll.

„Wir wollen zeigen, dass hier hungrige Nachwuchspolitiker in den Startlöchern stehen, die mit anpacken möchten und für ihre Heimatstadt Initiative ergreifen wollen“, so der neue Vorsitzende.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde einstimmig Henry Hartmann gewählt. Die Positionen als Beisitzer bekleiden Thomas Möbius, Philipp Müller, Patrick Stasch und Jörn Wehking. Die Wahl wurde vom stellvertretenden JU-Kreisvorsitzenden Thomas Rogalske geleitet, der dann zusammen mit dem neuen Kreisvorsitzenden Jonas Horstmann und dem Kreisgeschäftsführer Florian Hemann aus der Arbeit im Kreisvorstand berichtete.

Als weiterer Ehrengast nahm Florian Staab als Mitglied der CDU-Fraktion Porta Westfalica teil. Staab freut sich auf die Arbeit zwischen JU und Mutterpartei gerade im Hinblick auf die Kommunalwahl 2020. Zudem wurden Strategien zur aktiven Mitgliedergewinnung erläutert.

Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Stemwede  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.10 sec. | 222415 Besucher