11.05.2018, 12:40 Uhr
CDU-OWL: Elmar Brok soll erneut für das Europaparlament kandidieren
Der Bezirksvorstand der CDU Ostwestfalen-Lippe hat den Bielefelder Elmar Brok einstimmig für die Europawahl am 26. Mai 2019 als ihren Spitzenkandidaten vorgeschlagen. Die endgültige Entscheidung hierüber trifft der Bezirksparteitag am 30. Juni.
Elmar Brok MdEP
Der Bezirksvorsitzende der CDU, Ralph Brinkhaus MdB aus Gütersloh, stellt die wichtige Rolle Broks in Europa heraus. "Außerdem hat er unsere Region immer gut vertreten", so Brinkhaus. "Ich möchte auch in den nächsten fünf Jahren die Interessen Ostwestfalen-Lippe´s in Europa wahrnehmen", bedankte sich Elmar Brok beim Vorstand für das Vertrauen.

Als weiteren Kandidaten schlägt der Bezirksvorstand wie schon 2014 Bernd Schulze-Waltrup aus Paderborn vor. Über die für den Einzug ins Europaparlament entscheidende Reihenfolge auf der Landesliste der CDU entscheidet der CDU-Landesverband NRW am 9. Februar 2019 im Rahmen einer Landesvertreterversammlung.
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Stemwede  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. | 223575 Besucher