Kanu-Tour mit der ganzen Familie

Familienausflug der CDU-Ortsunion Wehdem-Westrup

Am Sonntag stand für die CDU-Ortsunion Wehdem-Westrup nicht die Kommunalwahl im Vordergrund. Insgesamt 31 Kinder und Erwachsene starteten am Morgen mit dem Planwagen in Richtung Dümmer See. Nach der Ankunft in Lembruch ging es nach einer kurzen Einweisung mit Kanus auf die Lohne.

Bei idealem Wetter paddelten die 6 Boote in Richtung Diepholz. Nachdem anfänglich noch häufig ein Zickzack-Kurs zu beobachten war, gelang es den Bootsbesatzungen zunehmend besser, auf der idyllischen Strecke Kurs zu halten. Nach ca. 1,5 Stunden wartete auf die Kanuten an einem direkt am Flussufer gelegenen Pausenplatz eine willkommene Stärkung in Form von Gegrilltem und leckeren Salaten. Erholt ging es anschließend auf die restliche Strecke bis Diepholz, auf der der Fluss einige Überraschungen in Form von engen Passagen und Tunneln bereithielt, die das ganze Können der Paddler erforderten. Mitten in Diepholz am Rathaus konnten die Kanus schließlich aus dem Wasser gezogen werden. Alle kleinen und großen Kanuten, inklusive der Ratskandidaten Michael Jürgens, Stephan Leonhardt und Andreas Weingärtner, waren sich anschließend einig, einen tollen Tag verbracht zu haben. Für das kommende Jahr stellte der Ortsunionsvorsitzende Lars Lekon einen neuen Familienausflug in Aussicht.

Weitere Impressionen des Tages finden Sie in der Bildergalerie: