Neuigkeiten

11.02.2019
KPV - Seminar: "Mandat und Kommunikation" mit Jörg Grabenschröer

Die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) im CDU Kreisverband Minden-Lübbecke lädt zum Seminar „Mandat und Kommunikation“ ein. Das Seminar soll interessierten MandatsträgerInnen, sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern und interessierten...

05.02.2019
“Offene Grenzen im Innern bedeuten Wohlstand für die Menschen, sie bedürfen aber starker Außengrenzen um die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten”

Die offenen Grenzen in Europa sind ein Gewinn für uns alle und tragen zu unserem Wohlstand bei. Offene Grenzen nach innen funktionieren aber nur, wenn wir sie nach außen schützen.

03.02.2019
Birgit Ernst umsichtig auf dem Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbands Herford

Dass sie nur deshalb eine Chance erhielt, weil sie eine Frau und aus Ostwestfalen ist, scheint ihr egal. 50 Jahre, verheiratet, drei Kinder, dazu hat ihre Familie vor drei Jahren ein syrisches Pflegekind aufgenommen, legt sie los. Sie habe in Bayreuth und Schottland stu...

31.01.2019   Birgit Ernst, Pressegespräch, Die Glocke Gütersloh vom 30.01.2019
„Das Gute aus Deutschland exportieren und das Gute aus anderen Ländern importieren!“

Deutschland steht sozial und wirtschaftlich gut da, weil die Vernetzung mit unseren europäischen Partnern zu einem Mehrgewinn auf allen Seiten beiträgt. Unsere im dualen System hervorragend ausgebildeten Fachkräfte sowie die ...

31.01.2019   Birgit Ernst, Kandidatin für das Europäische Parlament, Siegburg 27.01.2018
"Ich lasse mir meine Europa-Idee nicht von den Orbans, Salvinis, Kaczynskis und Gaulands dieser Welt nehmen!“

Die Europäische Union (erst EGKS, dann EWG) gründete sich 1951 als wirtschaftlicher Zusammenschluss, der Freihandel zwischen einst verfeindeten Ländern ermöglichen sollte.

16.01.2019   Auch Minden und Porta Westfalica können profitieren
750.000 Euro für „Dritte Orte“
Kirstin Korte, Landtagsabgeordnete für Minden und Porta Westfalica

Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat das Förderprogramm „Dritte Orte – Häuser für Kultur und Begegnung im ländlichen Raum“ aufgelegt. Dadurch sollen konkret die sogenannten „Dritten Orte“ gefördert we...

29.12.2018   Vorstandswahlen bei der Jungen Union Lübbecke
Florian Bornemann ist neuer Vorsitzender
Wahlen bei der Jungen Union in Lübbecke mit dem JU-Kreisvorsitzenden Jonas Horstmann (von links), Michael Biesewinkel sowie dem Lübbecker JU-Chef Florian Bornemann.

Staffelübergabe an der Spitze der Jungen Union (JU) in Lübbecke: Florian Bornemann ist der neue Stadtverbandsvorsitzende der CDU-Jugendorganisation.

21.12.2018
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

In dritter Lesung wurde in der letzten Plenarwoche dieses Jahres dem Haushaltsentwurf der Landesregierung zugestimmt. Zudem hat der Landtag dem neuen Polizeigesetz zur Stärkung der Sicherheit in NRW zugestimmt. Meine Mitarbeiter und ich freuen uns jetzt auf die ...

21.12.2018
Gesegnete Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!

Ein spannendes Jahr mit vielen Aktivitäten auf Kreisverbandsebene und ein bedeutsames Jahr für die CDU-Deutschlands nach der Wahl um den Bundes-Vorsitz neigt sich dem Ende. Wir haben zusammen viel gearbeitet und erreicht. Im kommenden Jahr wirft die Europ...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben