Neuigkeiten

28.04.2010
100 000 Euro für Garnisonslazarett
Zur Meldung

Minden/Düsseldorf. Friedhelm Ortgies und Karl-Erich Schmeding, die beiden CDU-Landtagskandidaten aus dem Mühlenkreis, informierten am Mittwoch über das von Nordrhein-Westfalens Bauminister Lutz Lienenkämper (CDU) vorgelegte Denkmalförderprogramm...

28.04.2010
Ministerin Schröder informierte über Familienpolitik
Zur Meldung

Espelkamp. Gut 100 Besucher fanden sich Dienstag Abend im Hotel Mittwald ein, um einen Vortrag von Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder zu hören, die auf Einladung von Friedhelm Ortgies in den Mühlenkreis gekommen war. Themenschwerpunkte waren n...

27.04.2010
Ortgies und Brok besuchen Ortsunion Südfelde
Zur Meldung

Petershagen. Bei bestem Frühlingswetter statteten Friedhelm Ortgies, heimischer CDU-Landtagsabgeordneter und Elmar Brok, CDU-Europaabgeordneter aus Bielefeld, der CDU-Ortsunion in Petershagen-Südfelde einen Besuch ab. Gut 70 Teilnehmer waren am Samstag der Ein...

25.04.2010
Minister Uhlenberg im Mühlenkreis
Zur Meldung

Petershagen/Minden. Erst die Biologische Station in Minden-Todtenhausen, dann die Biogasanlage in Petershagen-Ovenstädt: Der nordrhein-westfälische Umwelt- und Agrarminister Eckhard Uhlenberg machte am vergangenen Freitag Abend bei bestem Frühlingswetter ...

24.04.2010
Einweihung des neuen Kulturbahnhofs
Zur Meldung

Rahden. 111 Jahren ist es her, als der Rahdener Bahnhof das letzte Mal eingeweiht wurde, gestern war es dann mal wieder so weit. Das Gebäude soll in Zukunft als Ort von Versammlungen kultureller Art genutzt werden. Gleichzeitig sollen die Eisenbahn-Chronikgruppe, d...

20.04.2010
Ortgies und Dombrowski bei Filmvortrag
Zur Meldung

Rahden. „Ich wünsche mir für Nordrhein-Westfalen eine stabile Regierung, die in Wort und Tat für die Demokratie steht“, sagte Dieter Dombrowski, Generalsekretär der CDU Brandenburg. Auf Einladung des heimischen Landtagsabgeordneten Friedh...

20.04.2010   Gut gelaunter Finanzminister Dr. Linssen in Oberbauerschaft
Mühlenkreis-CDU startet in Landtagswahlkampf
Karl Erich Schmeding, Friedhelm Ortgies und Steffen Kampeter empfangen Finanzminister Dr. Linssen

Mit Freude sei er vom Niederrhein in den Mühlenkreis gefahren, in diese herrliche Landschaft am Wiehen, die so schön sei, dass man Kurtaxe verlangen könne, äußerte sich ein frisch und souverän auftretender Minister Dr. Linssen. K...

18.04.2010
Kahle Wart: Wahlkampf eingeläutet
Zur Meldung

Hüllhorst. Es sind noch 22 Tage bis zur Landtagswahl. Die CDU Minden-Lübbecke war das ein willkommener Anlass, die heiße Phase ihres Wahlkampfs einzuläuten. Und mit der Freilichtbühne Kahle Wart bot sich eine schöne Kulisse an einem sonnig...

16.04.2010
Schlaumäuse - Ortgies und Kampeter übergeben PC-Software an Kita Rahden
Zur Meldung

Rahden. Auf Initiative des Parlamentarischen Staatssekretärs Steffen Kampeter und Friedhelm Ortgies und mit Hilfe der Firmen Wortmann und Microsoft die Lern-Software "Schlaumäuse" übergeben und installiert werden.

14.04.2010   Auftrag von Ortgies und Schmeding
Schülerfirma liefert T-Shirts

Die beiden CDU Landtagskandidaten Friedhelm Ortgies MdL und Karl Erich Schmeding unterstützen das Juniorunternehmen PrintaAs09 des Freiherr-vom-Stein-Berufskollegs in Minden.

13.04.2010
Videos vom Wahlkampfauftakt in Oberhausen
Zur Meldung

Schauen Sie sich die Videos vom Wahlkampfauftakt in Oberhausen am 10. April 2010 hier an.

12.04.2010
Zum Wahlkampfauftakt nach Oberhausen
Zur Meldung

Espelkamp/Oberhausen. Die heiße Phase des Wahlkampfes wurde gestern in Oberhausen eingeläutet. Im Vorfeld hatte ich hatte interessierte Bürger aus dem Mühlenkreis eingeladen, mich ins Ruhrgebiet zu begleiten. Trotz des sehr frühen Reisebeginns ...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben