Neuigkeiten

28.06.2019   Hospizarbeit und Palliativversorgung in NRW:
Das Lebensende menschenwürdig und angstfrei gestalten

Der Landtag hat einen Antrag der NRW-Koalition zur Hospizarbeit und Palliativversorgung in Nordrhein-Westfalen beschlossen.

27.06.2019   Erhalt der Stadt- und Straßenbahnsysteme:
Wir machen den ÖPNV attraktiver

Heute ging es im Landtag Nordrhein-Westfalen um den Öffentlichen Personennahverkehr und den Erhalt der Stadt- und Straßenbahnsysteme in den Kommunen.

26.06.2019   Aktuelle Stunde zum Rechtsextremismus:
Klare Kante gegen Terror, Extremismus, Gewalt und Hetze von rechts

Der Landtag debattierte heute auch auf Antrag von CDU und FDP in einer Aktuellen Stunde über die zunehmende rechte Gewalt und rechtsextreme Hetze.

19.06.2019   Zweite Kreismitgliederversammlung der Schüler Union nach der Gründung in 2018
"Die Stimme der Jugend gewinnt an Bedeutung"

Ein Jahr ist es her, da gründete sich die Schüler Union Minden-Lübbecke als eigenständige Vereinigung innerhalb der Mühlenkreis-CDU. Nun kamen die Mitglieder nach einem erfolgreichen ersten Jahr zu ihrer zweiten Mitgliederversammlung samt turnus...

18.06.2019   Zweite Kreismitgliederversammlung der Schüler Union nach der Gründung in 2018
„Die Stimme der Jugend gewinnt an Bedeutung“
Der neue Kreisvorstand der Schüler Union:  (v.l: Leander Brand, Patrick Stasch, Derwisch Seydo, Elisabeth Kampeter, Henry Hartmann, Anna Wolter, Leander Nitzsche, Viktoria Kampeter, Edvard Salvesen) (Yunus Stange ist nicht auf dem Foto vertreten)

Ein Jahr ist es her, da gründete sich die Schüler Union Minden-Lübbecke als eigenständige Vereinigung innerhalb der Mühlenkreis-CDU. Nun kamen die Mitglieder nach einem erfolgreichen ersten Jahr zu ihrer zweiten Mitgliederversammlung samt turnus...

14.06.2019   Winkelmann und Korte zum Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2022"
4,8 Millionen Euro für Minden-Lübbecke

Die Landesregierung hat den Förderaufruf für das Sportstättenförderprogramm "Moderne Sportstätte 2022" veröffentlicht. Dazu erklären die Minden-Lübbecker CDU-Landtagsabgeordneten Kirstin Korte und Bianca Winkelmann:

04.06.2019   Schüler Union bedauert Abriss des Lindenhofes
Die Party ist aus
Der Vorstand der Schüler Union Minden-Lübbecke

Die Zeiten der Partys im Lindenhof ist zu Ende und damit geht auch eine der wenigen Möglichkeiten für Jugendliche, das Nachtleben im Mühlenkreis zu genießen.

01.06.2019   4 Fragen an Kirstin Korte
Kommentar zum "Rezo-Video

Nachdem das Video der YouTubers Rezo hohe Wellen geschlagen hat, stellte mir das „Mindener Tageblatt“ 4 Fragen. Meine kompletten Antworten dazu finden Sie nun hier:

27.05.2019   Europawahlkampf 2019
Danke
Zur Meldung

Liebe Wahlkämpfer und Unterstützer der letzten Wochen, Auch, wenn es gestern für den Einzug in das EU-Parlament nicht gereicht hat, möchte ich all denen von Herzen danken, die mich im Wahlkampf so unermüdlich unterstützt haben.

25.05.2019   Dank an alle fleißigen Wahlhelfer!
Endspurt mit großer Unterstützung
Zur Meldung

Ein langer Tag liegt hinter uns. Wahlkampf Endspurt. Und auch die letzten Tage vor der Wahl gibt es wieder eine besondere Erkenntnis. Die tolle Unterstützung in den einzelnen Stadt- und Gemeindeverbänden sowie den Vereinigungen in ganz Ostwestfalen-Lippe war ...

24.05.2019   Meine Stimme für Birgit Ernst
Lutz Abruszat - Warum ist Europa für uns so wichtig?
Zur Meldung

Warum die Wahl von Birgit Ernst für den Mühlenkreis so wichtig ist, macht der CDU Kreisgeschäftsführer aus Minden-Lübbecke deutlich. Wir brauchen eine starke Stimme für OWL!

24.05.2019   Sven Öpping war schon in Brüssel!
Birgit Ernst ins Europaparlament wählen
Zur Meldung

Wer einen Ansprechpartner aus OWL haben will muss Birgit Ernst wählen. Birgit Ernst ist die einzige Kandidatin aus OWL, die einen Listenplatz hat, der einen Einzug ins Europaparlament ermöglicht.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben