Neuigkeiten

29.03.2017   Stadtverband wählt und begrüßt Bundestagskandidat Vogt
Beste Stimmung bei der JU Porta Westfalica

Da sage noch einer, die Jugend sei unpolitisch... - Die Junge Union Porta Westfalica zeigt, dass es anders ist. Denn der Vorsitzende Jonas Horstmann darf sich über viele Neueintritte in seinem Stadtverband freuen.

22.03.2017
Jahresempfang der CDU im Mühlenkreis
v.l.n.r.: Steffen Kampeter, Kirstin Korte MdL, Elmar Brok MdEP

Einen weiten Bogen durch die Themen der europäischen Politik schlug „Mister Europa“ Elmar Brok, der als Gastredner beim Jahresempfang der CDU im Mühlenkreis die zahlreichen Gäste aus Politik und Gesellschaft mit engagierten Worten auf das Wahl...

22.03.2017   Ortsunion Tonnenheide dankt Hermann Schmidt – Politischer Austausch mit Landtagskandidatin Bianca Winkelmann
Gestärkt in die Zukunft
Jahreshauptversammlung - Ortsunion Tonnenheide

Politische Diskussion in geselliger Atmosphäre zeichnete die Jahreshauptversammlung der Tonnenheider Ortsunion im Gasthaus Rüter aus.

21.03.2017
Jahresempfang der CDU im Mühlenkreis

Einen weiten Bogen durch die Themen der europäischen Politik schlug „Mister Europa“ Elmar Brok, der als Gastredner beim Jahresempfang der CDU im Mühlenkreis die zahlreichen Gäste aus Politik und Gesellschaft mit engagierten Worten auf das Wahl...

20.03.2017
Besuch des Ratsgymnasium Minden im Landtag

Es ist immer schön, Besuchergruppen aus dem Mühlenkreis im Landtag empfangen zu dürfen. Umso schöner ist es, wenn gerade Schülerinnen und Schüler gut vorbereitet den Weg nach Düsseldorf antreten.

16.03.2017
GeFiS zu Besuch im Landtag

Eine politisch interessierte, gut gelaunte Besuchergruppe konnte die Mindener CDU-Landtagsabgeordnete Kirstin Korte in der vorletzten Plenarwoche der Legislaturperiode im Düsseldorfer Landtag begrüßen.

15.03.2017
Kirstin Korte bei der CDU Neuss
Kirstin Korte MdL

Um die Forderung nach einem „Masterplan Grundschule“ ging es beim bildungspolitischen Netzwerk der CDU Neuss, bei dem Kirstin Korte als Referentin eingeladen worden war.

07.03.2017   „Das wird kein Spaziergang“
DREI FRAGEN AN… Kirstin Korte, stellvertretende Vorsitzende im Amri-Ausschuss
Kirstin Korte MdL

Der Untersuchungsausschuss zum Berliner Attentäter Anis Amri hat am Dienstagnachmittag seine erste Sitzung.

06.03.2017
„Mister Europa“ Elmar Brok spricht beim Jahresempfang der Kreis-CDU
Elmar Brok MdEP

Wenn die Vorsitzende des CDU-Kreisverbands Minden-Lübbecke, Kirstin Korte MdL, zum Jahresempfang zahlreiche Gäste aus Politik und Gesellschaft im Mühlenkreis begrüßt, dürfen diese sich über ein politisches Schwergewicht als Gastredner...

28.02.2017
CDU Startup-Tour besucht das Denkwerk in Herford
Kirstin Korte MdL und IT-Unternehmer Oliver Flaskämper

Während ihrer eintägigen Startup-Tour besuchte die CDU junge Unternehmer. Im Kreis Herford wurde auch im Denkwerk halt gemacht: Ein innovatives Startup-Zentrum mitten in OWL.

26.02.2017   Neujahrsempfang mit Paul Ziemiak stößt auf großes Interesse
Gelunger Start ins Jahr 2017

Sehr zufrieden blicken wir als JU Minden-Lübbecke auf unseren verganenen Jahresauftakt zurück. Interessante Reden mit spannenden inhaltlichen Anstößen und nette Gespräche standen am Ende der sehr gut besuchten Veranstaltung auf Schloss Ben...

25.02.2017
Startup-Tour macht halt bei Manuel Welsky

Die zweite Station der OWL Startup-Tour war bei Manuel Welsky in Bad Oeynhausen. Der junge Unternehmer hat dort ein Möbel Startup ins Leben gerufen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben