Festakt zum Tag der Deutschen Einheit mit Dr. Sabine Bergmann-Pohl

Am 03. Oktober 2023 jährt sich der Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung zum 33. Mal. Der CDU-Kreisverband Minden-Lübbecke lädt anlässlich des Tages der Deutschen Einheit zu einem Festakt in das LWL-Preussenmuseum Minden, Simeonsplatz 12, 32423 Minden, herzlich ein. Beginn der Veranstaltung ist um 11.00 Uhr.

Als Gastreferentin und Zeitzeugin erwarten die Minden-Lübbecker Christdemokraten Frau Dr. Sabine Bergmann-Pohl, frühere Präsidentin der Volkskammer, Bundesministerin a.D. und letztes Staatsoberhaupt der DDR. Der Festakt wird umrahmt mit Musikbeiträgen des Ensembles der OWL-Kammerphilharmonie Minden. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Aus organisatorischen Gründen wird um persönliche und verbindliche Anmeldung bis spätestens zum 28.09.2023 in der CDU-Kreisgeschäftsstelle entweder telefonisch unter Tel.: 0571/886030 oder per Mail an simon@cdu-ml.de gebeten. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Parkmöglichkeiten befinden sich u.a. hinter dem Hauptgebäude des Museums.